Förderverein d. Freiwilligen Feuerwehr Tremmen e.V.

Ziele des Fördervereins

1. Ideelle und Materielle Unterstützung

Der Förderverein setzt sich dafür ein, die Ortsfeuerwehr Tremmen sowohl ideell als auch materiell zu fördern. Dies umfasst die Bereitstellung von finanziellen Mitteln, um notwendige Ausrüstung zu beschaffen und die Einsatzbereitschaft aufrechtzuerhalten.

2. Förderung der Zusammenarbeit

Wir streben eine enge Kooperation mit anderen Ortsfeuerwehren an, um den Austausch von Erfahrungen, Wissen und Ressourcen zu fördern. Gemeinsam möchten wir die Effizienz und Wirksamkeit unserer Feuerwehren stärken.

3. Interessenvertretung gegenüber der Stadt Ketzin und Behörden

Der Förderverein unterstützt die Ortsfeuerwehr Tremmen aktiv dabei, ihre Interessen gegenüber der Stadt Ketzin und anderen relevanten Behörden durchzusetzen.

4. Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung

Wir setzen uns für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit ein, um das Bewusstsein für die Arbeit der Feuerwehr zu stärken. Zudem werben wir aktiv um neue Mitglieder, die unsere Ziele teilen und sich für die Sicherheit unserer Gemeinde engagieren möchten.

5. Spendensammlung

Die Sammlung von Spenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten, um finanzielle Mittel für besondere Projekte oder dringend benötigte Ausrüstung zu beschaffen.

6. Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Einwohnern

Der Förderverein setzt sich für eine verbesserte Zusammenarbeit mit den Einwohnern ein, um ein starkes Netzwerk für die Sicherheit in der Gemeinde aufzubauen.

7. Unterstützung beim Aufbau und der Unterhaltung einer Jugendfeuerwehr

Wir engagieren uns aktiv für den Aufbau und die Pflege einer Jugendfeuerwehr, um junge Menschen für den Feuerwehrdienst zu begeistern und eine nachhaltige Nachwuchsförderung zu gewährleisten.

Vorstand des Fördervereins

Der Vorstand unseres Fördervereins setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

• Thomas Seelbinder
  • Stefanie Wagenschütz